Dienstag, 26. Mai 2015

Maggiabrot



Bei uns im Dorfladen/Bäckerei gibt es das Maggiabrot (und wohl auch in jeder anderen Bäckerei, welche die gleiche Backmischung einkauft). Wir lieben das Brot, hatten es dann natürlich auch `richtig` im Maggiatal selber.
Nun hat sich meine Tochter endlich wieder mal Maggiabrot anstatt unseres eigenen Brotes gewünscht. Da kam mir mein neustes Kochbuch in den Sinn.... gekauft auf meinem letzten Züri-Ausflug (und auch sonst erhältlich).


Der Trick des Brotes ist stundenlanges Aufgehen bei wenig Hefe und anschliessendes Backen bei hoher Temperatur in zuerst verschlossenem, dann im offenen Tüpfi (gusseiserne Pfanne).


Und wenn schon... ich hab gleich noch ein anderes Buch gekauft... Wildkräuter der etwas anderen Art.


Beide Kochbücher sind wunderbar gestaltet mit vielen sehr schönen Fotos. In beiden Kochbüchern wird saisonal und regional gekocht, im Zu Tisch hat es auch wunderbare Rezepte aus dem Tessin, Orient oder NY.

Alles Liebe und guten Start in die kurze Woche, coniglia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen