Samstag, 22. April 2017

Bärlauchpesto


Seit ich im Garten Bärlauch habe, gehöre ich definitiv auch zu den Anbeterinnen dieses Frühlingskrautes. Hier mein Rezept für eine feine Pesto:
130-150 g Bärlauch (2 grosse Büschel), 30 g Pinien, 30 g Cashew, 60 g geriebenen Parmesan, 120 mL Olivenöl, Kräutersalz, Pfeffer
Alles gut pürieren, in ein sauberes und trockenes Glas abfüllen und mit etwas Olivenöl überschichten. Ich mag die Pesto gut gesalzen. Sie passt zu Fleisch (könnte dafür auch in Eiswürfelbehältern eingefroren werden), Teigwaren, Spargeln, einfach so zum Salat...

Damit der Bärlauch nicht den ganzen Garten besiedelt, soll  er bei mir nicht blühen. Die Blütenstägel mit den noch geschlossenen Knospen können etwas angebraten werden und so den Salat krönen.

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen