Sonntag, 7. April 2013

Geheimnis-Dose




Was seh ich da im schwedischen Wohlfühlheftli? Eine Dose. Eine Dose für kleine Geheimnisse, und seien sie nur aus Schoggi... Und was steht bei mir auf der Kommode? Eine Verwandte davon. Und die ist ganz und gar nicht neu. Die hab ich geschenkt gekriegt. Und als die liebe Freundin sie gekauft hat, war ich dabei und etwa halb so alt wie heute. Und glaubt mir, das ist eine Weile her... Grund genug, den Dosen nachzugehen... Fabienne Jouvin Paris steht da drauf. Und in Paris hab ich solche Vasen und Dosen nämlich auch mal gesehen. Diejenige oben ist jedoch aus Zürich, aus einem kleinen Laden, den es vielleicht nicht mehr gibt. Und an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Sie hatten vor allem viele herzige bunte Handtäschli. Unter cloisonné auf der Website dieser Dame finden sich noch die anderen wunderschönen Muster. Für mich immer sehr inspirierend fürs Seidenmalen. Und sonst einfach schön anzuschauen.
Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen