Mittwoch, 4. April 2012

Brotsack


Ich hätte ja schon sehr lange sehr gerne so einen wunderschönen Brotkasten....nur ist unsere Küche dafür definitiv zu klein. Nun hab ich kürzlich gelesen, dass das Brot in einem Brotsack genau so lange frisch bleibt. Da hab ich mir gedacht - Brotsack, das ist eigentlich eine gute Idee und hab gleich einen genäht. Mit Brotsackstoff. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da all meine schönen Blüemli- und Apfelstöffeli nicht passen und hab einen aus der Stoffkiste gezogen, der schlicht und einfach nach Brotsack aussah. Ich glaub, ich hab ihn mal beim grossen Schweden gekauft.

Und nun zum Brot. Das ist nämlich nicht irgend ein Brot, auch kein selbstgebackenes, welches es durchaus auch ab und zu gibt (mit Mehl vom Mehlstübli). Das ist ein Brot vom Ängelibeck. Ich finde, es gibt kein feineres Brot. Und es ist bio, ohne einen Haufen Zusätze (und Brot hat sehr viele Zusatzstoffe) und aus dem Holzbackofen. Mmmh. Zu kaufen gibt es das Brot in der Markthalle in Bern, in vielen Bioläden der Region und dienstags und samstags auf dem Gemüsemarkt auf dem Bundesplatz. Unbedingt mal ausprobieren!

Alles Liebe, coniglia

2 Kommentare:

  1. Sehr sehr schönes Bild. Anständiges Brot und Karos, das kommt IMMER gut.
    Herlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. "Ä Guete mit dem feinen Brot" ..... und ich bedank mich herzlichst für deinen Besuch im Lädeli.
    Liebgruss, mimi
    P.S. Die Häkelhasen sind "u" schnell gemacht.

    AntwortenLöschen