Freitag, 5. Dezember 2014

Riesenstoffsack




Unsere Duplos passten nirgends mehr richtig rein und deswegen musste was grösseres her. Ich hatte immer wieder schwarzweiss gestreifte Stofftaschen gesehen, die mir sehr gefielen. Jetzt hab ich selber eine...
So hab ich es gemacht: grossen Kreis mit dem Zirkel auf Papier -> Schnittmuster für den Boden. Den schnitt ich zweimal aus. Dann bügelte ich die beiden Böden mit Vliesofix links auf links zusammen. Für die Wand berechnete ich den Umfang und schnitt den Stoff dann auch doppelt zu. Auf das gestreifte (äussere) Stück bügelte ich wiederum Fliesofix. Ich nähte die beiden Seitenteile dann je zu einem Schlauch zusammen (beim inneren Stück liess ich ein Stück für das Wenden offen) und steckte sie mit rechts je auf einer Seite des Bodens fest. Nach dem Annähen steckte ich die Henkel auf der anderen Seite fest (quasi nach aussen) und nähte die Seitenwände auf der oberen Seite zusammen. Nach dem Wenden konnte ich die Naht schliessen. Ich bügelte die obere Kante und füllte dann mit Duplos und füllte und füllte und es reichte gerade mit dem Platz.

Alles Liebe, coniglia

1 Kommentar:

  1. .... viel Spass bei Auf- & Eiräumen ;-))) sieht toll aus.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen