Montag, 23. März 2020

Coronamamas




Aus aktuellem Anlass (ich liege um 17.52h mit einem Glas Wein in der Wanne) muss ich auch noch eine zweite Serie starten. Jene für die Coronamamas. Homeschooling, Homeoffice oder gestresste Arbeit weil Ausnahmesituation, Besorgungen für die Eltern (inklusive Lotto spielen) und Freizeitaktivitäten und bald auch Frühlingsferien für den gelangweilten Nachwuchs (das was wirklich zählt sind ja die Kolleginnen). Vorher schon anspruchsvoll, jetzt ein Auf und Ab zwischen beglückenden Familienmomenten (sehr grosse Hilfsbereitschaft bei den Ämtlis) und nerven-, magen-, leber- und herzattakierenden Botenstoffen (ich kenn da ja noch gar nicht alle Buchstaben/ warte, ich helfe dir/nein, mach du deine Sachen/was du bist schon fertig/nein, gamen können wir jetzt nicht).
Deswegen, mein erster Tipp: ab in die Badewanne, mit Tee, Wein oder Schokolade. Obwohl, letztere sind wohl nicht so durchdacht: die geplante Saftwoche ist weit nach hinten gerutscht... Also besser eine Dattel.

Und bei uns wirkt eine ungewöhnlich getimete Bedewanne immer: hab gerade die Meldung rein gekriegt, dass der Tisch aufgeräumt sei und aufgedeckt wurde. Eben: ewiges Auf und Ab.
Alles Gute, liebe Coronamütter! Coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen