Donnerstag, 9. August 2012

Bodensee 2: Konstanz


Wir sind in Konstanz gestartet, kamen nach dem grossen Teil des Bodensees wieder da durch und machten nach dem kleinen Teil noch ein paar Tage Ferien in Konstanz. Kontstanz ist sehr hübsch, aber natürlich auch voller Touristen im Sommer. Der Hafen, das feine Eis (das für uns Schweizer unglaublich günstig ist), die hübschen Häuser und die herzigen Lädeli. Ist ja eh schon immer toll im Ausland: ganz viele Läden, welche wir bei uns nicht haben. Oder wir haben sie, aber es kostet viel mehr. Biosupermarkt, Kinderspielzeugladen, NoaNoa etc. Und ein Lädelchen war ganz besonders hübsch:

Der Laden Glückseeligkeit. Ist auch noch eine Herberge. Dies haben wir jedoch nicht ausgetestet, wir waren ja schon wo anders einquartiert...Unbedingt auf der Website des Ladens die Kinderkleidchen von ,zierreich' angucken!

Dann hab ich ja noch befremdliches versprochen.
Ich war nicht nur befremdet, sondern richtiggehend geschockt.

Nun zum Abschluss noch zu was schönem: Wir schlenderten so im Städtchen herum, als wir immer häufiger irgendwelchen doch eher altmodisch gekleideten Personen begegneten. Wir schauten lange zu. Denn das Spektakel begann lange vor dem eigentlichen Theater. Da bettelte eine Frau mit zwei Kindern, andere jonglierten oder liefen auf Riesenstelzen herum. Dann marschierte die Stadtwache durch und wollte, dass man Platz machte. Und plötzlich spielte noch Musik auf. Super, wirklich. Auf Plakaten fanden wir dann die Antwort: der Glöckner von Notre Dame. Wir haben das Stück leider nicht gesehen, unsere jüngste Begleiterin wäre wohl doch etwas zu jung gewesen.



Leider hab ich auf der betreffenden Seite nicht herausgefunden, ob das Theater noch gespielt wird... Interessierte finden das sicherlich selber raus.

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen