Freitag, 4. Januar 2013

Rezept und Dankeschön

Reich gedeckter Tisch
Rührei und Speck - köstlich

Wir waren wieder einmal zu einem leckeren Brunch eingeladen. Das macht ja immer Spass. Essen und Plaudern. Und wenn sich die Kinder dazu noch ein bisschen selbst vertörlen können, tip top. Danke den Gastgebern!




Mitgebracht haben wir ein selbstgemachtes Früchtebrot. Das Rezept hab ich mal von meiner Nichte *merci* erhalten, seither hat es schon etliche liebe Leute erfreut. Hier also die Zauberformel:

Für zwei Cake-Formen: 
150 g Zucker
4 Eier schaumig geschlagen
5 EL Rum
4 TL Zimt
1 P Backpulver
250 g Mehl
500 g Dörrobst gehackt/zerkleinert
(Äpfel, Birnen, Aprikosen, Pflaumen, Feigen, Zwetschgen, Datteln, Ananas etc.)
je 110 g Haselnüsse, Mandeln und Rosinen
50 g Zitronat

alles mischen und 1 Stunde bei 180°C resp. 160°C Umluft backen

Das Früchtebrot bleibt lange gut und passt wunderbar zu Käse. Schmecken tut es natürlich auch mit einer dicken Schicht Anke. 




Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen