Samstag, 16. Januar 2016

Weihnachtszeit 2015

Im Familienalltag ist es häufig so: kreativ sein reicht gerade noch, aber für den Blog bleibt dann keine Zeit mehr. Und in der Weihnachtszeit und der Altjahrswoche ist das für mich auch gut so. Etwas gemütlich, etwas feierlich und vor allem viel Zeit für seine Lieben und sich selbst.

Deshalb hier noch ein kurzer Rückblick. Und zur Einstimmung zwei Bilder aus einem alten Kalender mit Bildern aus alten finnischen Kinderbüchern, welche so gut passen.







Zeit fürs Guetzlibacken und Handarbeiten. Für die Kinder, den Adventskalender, unter den Weihnachtsbaum...




Wir haben dieses Jahr keine Guetzli verschenkt, sondern selbstgemachtes Knäckebrot. In weihnachtlichen Formen. Das Rezept dafür stammt aus dem Kochbuch Dezember...

Alles Liebe, coniglia

1 Kommentar:

  1. Käckebrot, das merke ich mir, es gibt nämlich immer Leute, die keine Plätzchen mögen oder gerade auf Diät sind oder so...
    Annette

    AntwortenLöschen