Dienstag, 1. März 2016

Ferien ohne Schnee




Schneeleopardenjunge

Vögeli in der Masoala Halle


Wand in der Toilette des Elephantenhauses...

Skiferien ohne Schnee... wir haben unsere Ferienwohnung schon seit einem Jahr reserviert und freuen uns auch sehr. Nur wird es vielleicht keinen Schnee haben. Wäre schade.
Wer kurzfristig was unternehmen wollte, kann bei Schneefreiheit auch ausweichen. ZB auf den Zoo in Zürich.
Wir waren in den Herbstferien da und ich fands sehr schön. Ich bin eine sehr skeptische Zoogängerin, weil ich es nicht okay finde, dass die Tiere dort eingesperrt sind. Was ich in Zürich jedoch super fand, ist die ganze Umgebung. Ein von Elefanten zertrampeltes Haus, ein Parkhaus aus Südamerika mit allen Details. Ein Jurtendorf und unmittelbar daneben Kamele, Jaks und den Schneeleoparden. Da fühlte ich mich fast ein bisscchen nach Zentralasien versetzt.
Es hatte viele Freiwillige, die für Infos zur Verfügung stehen. Und da find ich einen Zoo dann eben doch berechtigt: den Kindern und auch immer wieder den Erwachsenen die Schönheit der Natur zu zeigen. Liebe zur Natur erlernen, staunen über die wunderschönen Tiere, warten und warten und sich dann freuen, wenn man endlich eines zu sehen bekommt. Oder im Dschungel ganz viele kleine Tiere entdecken.
Ich war sehr beeindruckt und freue mich auf den nächsten Besuch!

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen