Freitag, 26. Februar 2016

Himbeer-Geburtstagstorte


Immer wieder sehe ich Bilder von hübschen kleinen Törtchen. Will ich auch, dachte ich an einem Geburifestli für die Kinder:
Ich hab in zwei kleinen Springformen ein Biscuit gebacken, dieses dann je horizontal geteilt. Tortenring hab ich keinen, aber das Schichten klappte auch so einigermassen.
Für die Füllung hab ich Rahm steif geschlagen, gefrorene Himbeeren reingebröckelt, mit etwas Honig gesüsst und mit Vanillepulver verfeinert. Rund um die Torte rum kam Schlagrahm ohne Beeren drin, an die Seite machte ich Schoggistreusel und obendrauf ein paar gefrorene Himbeeren.


Dann gab es auch wieder Schoggischnitten, dieses Mal mit einem Stern dekoriert. Dafür hab ich aus einem Blatt Papier einen Stern ausgeschnitten. Diese Schablone hab ich mit Puderzucker im Sieb bestreut.


Alles Liebe und schönes Wochenende, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen