Dienstag, 2. Februar 2016

Winterrezept: Kartoffeljalousie




Ich koche sehr gerne mit dem, was no grad ume isch. Dabei muss ich sagen, dass bei mir relativ viel ume ist. Ich habe grosse Vorräte an Hülsenfrüchten, Teigwaren, Flocken, Wintergemüsen im Keller und auch Creme fraiche im Kühlschrank. Es hält sich sehr lange und wir lieben Flammkuchen...

Und doch hab ich mal was anderes damit gemacht: aus Blätterteig Rechtecke mit dem Zickzackredli geschnitten, mit Creme fraiche bestrichen, etwas Kräutersalz, dann mit dem Messer oder dem Sparschäler ganz feine Scheiben ungekochter Kartoffel drauf, etwas frischen Rosmarin (bei dem Winter ja kein Problem) drauf und ab in den Ofen. So bei 200°C. Dazu etwas Nüssler und etwas Chabis-Salat (Rotkohl). Mmhhmmm. Und bei den Kindern kams auch sehr gut an.

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen