Samstag, 11. Februar 2017

Frühlingsblumen und Winterknöpfli



Hier und da ein Köpfchen, daß sich herwagt... wunderbar. Ich freue mich sehr auf das Erwachen des Gartens!
Kürzlich hab ich Winterknöpfli gekocht. Und die Kinder waren so hungrig und mochten das Ganze so sehr, dass ich gar nicht zum fotografieren kam und hier nur noch ein Föteli vom Rest zeigen kann...

Die Knöpfli hab ich nach Meret Bisseggers Gemüseküche mit einem Teil Farina bona   gemacht. Fein wären sie sicher auch mit einem Anteil Buchweizenmehl. Normalerweise gibt es bei mir die Knöpfli dann immer mit Salbeibutter und mit etwas Greyerzer überbacken. Dieses Mal hab ich in Anlehnung an das Rezept in oben erwähnten Buch Speckwürfeli, Zwiebeln, Chinakohl, Grünkohl, Sellerie und Apfel angebraten und das Ganze dann gemischt. Etwas Rahm dran und Greyerzer darüber...So lecker!
Alles Liebe und schönes Wochenende, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen