Dienstag, 5. März 2019

Lismiabe


Ich treffe mich regelmässig mit Freundinnen zum Nähen. Kürzlich haben wir uns aber zum Stricken getroffen, mit dabei zwei ältere Damen, welche uns all unsere Fragen beantworteten. Das war super cool, danke.
Etwas davon will ich hier zeigen: keine Ahnung, ob es einen Namen gibt dazu. Aber ich erkläre gerne, wie ich es gestrickt habe: zuerst wird die zweite Masche etwas angehoben, dann normal von links rechts gestrickt, auf der Nadel gelassen, erste Masche stricken und beide zusammen abheben.







Und seit ich gelesen habe, dass bei jedem Mal Waschen von Microfaser und Co. Mikroplastik ins Wasser gelangt, vermeide ich dies so gut wie möglich. Da brauche ich lieber selbst gestrickte Lappen.
Alles Liebe ,  coniglia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen