Donnerstag, 19. Juli 2012

Ferienbücher

Schöne Zimmer all over the world
Wer nicht im Hotel übernachten will
Aus Paris hab ich noch ein paar Büchertips mitgebracht... Der erste Tip ist eine ganze Serie. Edition Paumes, Japan, hat ganz viele schöne Büchlein gemacht mit Kinderzimmern in Dänemark oder Frankreich, Wohnungen in Finnland oder Paris, Stockholm's Love Appartments oder Paris Creative Couples. Unbedingt mal reinschauen!
Der zweite Tip geht an alle Parisreisenden, die sich kein wirklich gutes Hotel leisten können (denn teuer sind ja auch die schlechten) und etwas vom real Paris sehen möchten: chambres d'hôtes, Gästezimmer. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass man in einer Wahnsinnswohnung wohnt, weil die Besitzer auch in Südfrankreich noch ein Schlösschen haben, das unterhalten werden muss. Und dann wird lieber ein Zimmer in der Stadtwohnung untervermietet, als dass einer weniger standesgemäss wohnen müsste. Es gibt aber auch die Möglichkeit, bei ganz normalen Leuten zu wohnen...
Zu den Gästezimmern gibt es auch noch etliche Seiten im Internet: hier oder hier oder auch hier.

Alles Liebe und schöne Ferien, coniglia

1 Kommentar:

  1. Die Paumes-Bücher sind mir im www auch schon begegnet und am liebsten hätte ich grad bestellt .... aber welches? Kannst du eines besonders empfehlen?
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen