Samstag, 1. September 2012

Bodensee: schöne Übernachtungsmöglichkeiten

in Bregenz
Sonnenzimmer in Bregenz
Rosenecke in Bregenz
Auf unserer Bodenseerundreise haben wir praktisch immer in privaten Zimmern übernachtet. Einige davon haben mir so gut gefallen, dass ich sie gerne vorstellen möchte.
Die Bilder oben hab ich in Bregenz gemacht. Am Rand von Bregenz steht ein hübsches Häuschen (Gästehaus am Tannenbach) mit einem wunderbaren Garten (Hortensien soweit das Auge reicht) und darin wohnt eine alte Dame. Und Dame meine ich wörtlich. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und Frau Materna ist eine richtige Gastgeberin. Das Haus hat keine Internetseite, kann aber über einen Anbieter übers Netz gebucht werden.

Dann waren wir in Arbon (siehe hier) auch wieder in einem hübschen Garten zu Hause. Ausserdem war das Frühstück ganz besonders erwähnenswert. Dazu einfach ein paar Bilder:
in Arbon




Und ganz am Schluss übernachteten wir noch zwischen Kunst und Büchern in Öhningen: bei Angela Becker-Fuhr. Siehe hier unter Privatzimmer Henneka. Bilder vom Zimmer findet Ihr hier unter Betätigung der Suchmaschine (Öhningen, Zimmer von Privat mit Frühstück). Die Unterkunft hat keine eigene Website, ist aber wirklich sehr zu empfehlen. Das Zimmer ist riesig und sehr gemütlich eingerichtet. Ausserdem hat es Bücher, die einem locker während einem Monat oder länger die Zeit vertreiben können. Und dann ist Stein am Rhein sehr nah und da gibt es auch verschiedenes zu besichtigen. Wir waren uns jedenfalls einig, dass eine einzige Nacht eigentlich viel zu wenig ist an diesem schönen Ort.

Alles Liebe und schönes Wochenende, trotz des Regens, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen