Samstag, 29. September 2012

Kuvert-Manufaktur






Ich bin eine Sammlerin. Kann kaum was wegwerfen, weil ich es ja mal noch brauchen könnte. Zum Beispiel Kalenderblätter. Wunderschöne Bilder in Grossformat.  Zu schade zum wegschmeissen. Da die Studi-WG aber schon eine Weile her ist, werd ich diese Bilder wohl auch nie mehr an Wände hängen.... Also braucht es einen neuen Verwendungszweck, denn ewigs lagern geht nicht.Und so kam ich auf die Idee,  Kuverts (Briefumschläge) herzustellen. Die kommen immer gut an. Denn schliesslich kriegen wir alle gern Post und wenn sie noch in einem hübschen Kuvert steckt - umso besser.
Die Briefumschläge sind schnell gemacht. Ich falte die Kalenderblätter zuerst (ohne abzumessen) einigermassen gerade zusammen und schneide dann (ohne anzuzeichnen) die Ecken weg. Et voilà:

Kalenderblätter
zusammenfalten
zusammenfalten: 'oben' und 'unten' überlappend, die Seiten müssen nicht überlappend sein
ausschneiden
Und dann hab ich das Ganze mit Klebstreifen zusammengeklebt. Und zum Verschliessen der Kuverts eignet sich dann ein hübsches Masking Tape, zum Beispiel von der lieben Baumhausfee.
Sehr längliche Kalenderblätter eignen sich dann weniger für Kuverts, sondern eher für Geschenktüten:



Das Wetter ist heute leider nicht so zu fotogenem Licht aufgelegt...
Viel Spass beim Indoorprogramm und alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen