Freitag, 23. November 2012

Danke sagen


Ich hatte gerade Bedarf an Merci-Geschenklein. Und da hab ich auf zwei anderen Blogs ganz hübsche Sachen gesehen, die ich nachmachen wollte.
Zum einen sind das die Zückerli oben. Die hab ich auf einem Blog gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Und deswegen weiss ich auch nicht, ob ich sie genau gleich gemacht habe... Lustigerweise ging es jener Blogschreiberin auch schon so: sie hatte die Idee auf einem anderen Blog gesehen, wusste aber nicht mehr wo. Das spricht doch für die Einfachheit der Bastelarbeit. Und ich hab dann noch den Praxisversuch mit einer Zweieinhalbjährigen gemacht: passt.
Ich hab die Herzchen (Kuchendeko, zB Migros) mit Puderzucker-Zitronensaftmischung auf den Zückerlis festgeklebt. Und diese Glasurmischung hab ich mit Hilfe einer Spritze (20 mL, aus der Apotheke) aufgetragen. C'est tout.



Abgefüllt hab ich die Zückerli dann in Cellophansäckli. Verschlossen wurden diese mit einem hübsch gestempelten Kleberli. Stempel und Kleberli gibt es bei Klebi-Chefin Baumhausfee.
Andere hab ich in hübsche Blechdosen abgepackt.

Die zweite Idee hab ich bei einem weiteren Lieblingsblog gesehen: Mamas Kram. Auch dazu braucht es nur wenig Material: Marzipan in grün, Schoggikugeln, Mandelstifte. Und dann ein kleines Glas und ein Tröl (Wallholz). Ausserdem hab ich auf Klebgründen noch Sandwichpapier verwendet beim Auswallen.



In die Zwischenräume zwischen Schoggi und Marzipan hab ich noch ein bisschen vom oben verwendeten Zuckerguss gegeben. Ist aber hier nicht wirklich sichtbar...
Die Marzipanschicht sollte nicht zu dünn sein, weil sonst die Mandelstifte nicht halten. Viel Spass beim Nachmachen oder beim Naschen.
Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen