Montag, 26. November 2012

Kulinarisches



Zwei Bildchen ohne Zusammenhang...(ach doch, die Zitrone!) Weil ich aber einfach noch nie so riesige Rüebli gesehen hab, musste ich ein Foto davon machen. Und natürlich mit (normalgrosser) Zitrone als Grössenvergleich...

Und die Zitrone leitet uns weiter zu Bild zwei. Ich hab mich zum ersten Mal getraut, eine ganze Forelle zu machen. Und es war super einfach und extrem fein. Die Forelle hab ich mit Salz und Pfeffer massiert, dann hab ich viel Petersilie, etwas Thymian und Rosmarin reingesteckt und 2 bis 3 Zitronenscheiben. Den Fisch hab ich dann so und ohne sonst was in eine gefettete Gratinform gegeben und im Ofen gegart. Vor dem Servieren hab ich noch ein Stückchen Butter in den Fischbauch gegeben. Dazu gab es Gschwellti und sonst nichts. Perfekt. Und schnell und einfach zu machen. Das Essen dauerte dann mangels Übung etwas länger.

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen