Dienstag, 12. Februar 2013

Maispizza

Gratinform mit Polenta
winterliche Zutaten
Tomatenpurree und Tomatenpassata
Oliven, Broccoli, Kapern, Eierschwämmli, eingelegte Tomaten
Mozarella und Greyerzer
fertig überbacken - mmmhhhh
Maispizza ist ein Alljahresrezept und wie viele Ofengeschichten praktisch im Voraus vorzubereiten. Deshalb hier mein Rezept.
Mais (Bramata) nach Herstellerinfo kochen und gut salzen, dann gleich noch warm in eine ofenfeste Form füllen. Abkühlen lassen.
Dann mit Tomatenpurree bestreichen und Tomatenpassata (Pizzakräuter mische ich jeweils schon hier rein) darauf verteilen. Und jetzt je nach Lust, Saison und Vorratskammer belegen:  frische Tomaten oder in Öl eingelegte, frische Zucchini oder solche aus dem Glas, Kapern, Broccoli, Pilze, Oliven, Schinken, Sardellen und was sonst noch so auf eine Pizza soll, muss, will.
Dann salze ich das Ganze jeweils noch ein bisschen und gebe dann reichlich Mozarella und geraffelten (Röstiraffel) Greyerzer drüber.
Das Ganze wird bei 200°C bis zu einer schönen goldgelben Farbe gebacken. E Guete

coniglia

Variante: anstatt Polenta Pasta (Hörnli) verwenden  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen