Montag, 23. Juni 2014

ein Fest






Wir hatten kürzlich eine Taufe. An einem wunderschönen Ort am Bielersee. Dafür haben meine Tochter und ich Rindenschiffli gebastelt, welche wir am Tauf-Sonntag dann mit frischen Blüten füllten.
Die Segel bestehen aus einem diagonal halbiertem A4-Blatt, auf welches wir mit Hilfe von Kleister Papierserviettenfötzeli pinselten. Zum Trocknen hängte ich sie an der Wäscheleine auf, so bekamen sie gleich die richtige Form. Fixiert habe ich sie dann mit Twine.
Den Mast  habe ich nur in die Rinde gesteckt: mit Hilfe eines Sackmessers hab ich ein eher zu kleines Loch gemacht und dann wurde das Stäckli reingedreht.
Alles Liebe, coniglia

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Wunderschön deine Rindenschiffli, habt ihr toll gemacht. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest, das Wetter war ja prächtig.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen