Donnerstag, 23. April 2015

Stoffmarktausbeute




Ist ja auch schon wieder ein paar Tage her.... jetzt komme ich endlich dazu, ein bisschen Stöffchen vom Holländischen Stoffmarkt in Weil am Rhein zu posten. Und vor allem auch das Lismi-Buch, welches ich dann auf dem obligaten Rundgang im Ort ergattert habe. Dazu gibt es eine lustige Geschichte. Ich fuhr mit meiner Nachbarin im Zug nach Weil. Von Bern nach Basel sassen wir mit zwei älteren Damen im Abteil. Wir kamen einerseits ins Gespräch, weil die eine der beiden auch auf den Stoffmarkt fuhr (und alle anderen Frauen mit Einkaufscharrli oder Rollkoffer), andererseits wegen meiner Lismete. Ja, früher... und die zwei Frauen erzählten aus ihrem Handarbeitsunterricht. Beide lernten natürlich noch richtig flicken, die eine musste sogar irgendwelche Übergwändli flicken im Handsche. Und dann kam es, jener Satz, den mir alle Damen in diesem Alter sagen: Wir haben als Kinder noch gestrickte Strumpfhosen getragen. Ich auch, übrigens, glaubt mir dann aber niemand. Ich hab das dank der moderneren Wolle aber auch nicht bleibend als schrecklich registriert....

Und dann stöbere ich in diesem Strickbuch rum und was entdecke ich: ein paar gestrickte Strümpfe. In meinem niegelnagel neuen Buch. Und sie sehen super aus. So ist das Leben, da kommen selbst gestrickte Strumpfhosen wieder....

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen