Freitag, 15. Mai 2020

Traumfänger basteln






Lange schon wollte ich mit den Kindern einen Traumfänger basteln. Und jetzt im Frühling sind die Zweige endlich genügend beweglich und wir konnten loslegen. Zuerst banden wir die Zweige zusammen mit etwas Drahtschnur, dann umwickelte jedes Kind seinen Rahmen in seinen Farben. Das Netz machte ich, war noch etwas knifflig für die Kleinen. Eine Anleitung dafür fand ich auf Pinterest. Schlussendlich durften alle die Federn und Glasperlen auslesen knd ich befestigte sie. Bei einigen Federn konnte ich ins Ende des Fadens einen Knoten machen und am Ende der Feder durchstechen. Bei andern war das Ende zu morsch und ich umwickelte den Stängel und knotete und fixierte das Ganze mit einer passenden Glasperle. Die Perlen braucht es auch, um den Federn ein bisschen Gewicht zu geben. Mit dem Resultat sind wir alle sehr zufrieden.
Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen