Montag, 4. Juni 2012

Blumenwochenende

Akalei in Frauenmäntelis
Pfingstrosenknopf
...und offen
Rose mit passendem Käfer
und ohne...
Salbei
Ja, schön war es am Wochenende. Am Samstag natürlich, zu Hause zwischen den blühenden und in der Wärme duftenden Blumen. Aber auch am Sonntag. Wir haben einen Ausflug nach Kerzers gemacht. Genauer ins grosse Moos. Schwarze Erde, Gemüse, Regen. Aber das Paradies ist auch im Regen schön. Insbesondere, wenn es Pfützen hat, wo die Kleinen ewig spielen können und ganz viele hübsche Pflänzchen und Co., wo sich die Mütter vertörlen können. Und für die Papas hatte es feinen Café und noch mehr feines...
Wie das Paradies heisst? Kardenhof. Das ist derjenige Hof, welcher im Westside und in der Altstadt von Bern die Flair Blumen- und Hofboutiques hat. Der Regen hatte natürlich doch seine Nachteile: ich hab nicht fotografiert. Dafür hier ein paar Bilder von der Flair-Homepage:

alle drei Bilder von http://blumenflair.ch
http://blumenflair.ch/typo3temp/pics/Brautstrauss_01_f9a0f8706e.jpg




Wir hatten einen wunderbaren Tag, trotz des Wetters. Und die Holundersträucher, welche in voller Blüte stehen und die wunderbaren Rosen dufteten auch nass und ohne wärmende Sonne ganz fein. Wie muss es da bei Sonnenschein sein?

Ich hab auch noch ein bisschen genäht. Das genähte ist auch schon fotografisch festgehalten und wäre bereit. Aber: es wird morgen an eine zweijährige Dame verschenkt. Und die Mama soll ja auch noch ein bisschen überrascht werden... Deswegen, erst später.
Ich wünsch euch eine schöne Woche, alles Liebe, coniglia

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Coniglia,
    es ist doch jedes Jahr wieder wunderschön, wenn die Natur erwacht oder gar "explodiert". Ich mag das auch gerne, Blumen in ihren verschiedenen Stadien zu fotografieren.
    Bin schon auf Dein Genähtes gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen