Freitag, 29. Juni 2012

Blumengeschenk




Es hört nicht auf mit den Blüten. Ich finde Blumen halt einfach etwas wunderbares. Und deswegen und auch weil ich mich beim Blumensonntag inspirieren liess, hab ich für meine Nachbarin eine Blumengirlande zum Geburtstag gebastelt. Dazu braucht es allerlei hübschen Krimskrams wie Federn, Perlen, Bast und gut passen würden auch antike Schlüsselchen oder Anhängerchen, aber die hatte ich nicht. Und dann natürlich getrochnete Blüten und Knospen. Mit Hilfe eines feinen Drahtes hab ich aus diesen Utensilien eine Kette aufgefädelt.
Die ganze Kette hatte eine Länge von ca. 1.5 m. Deswegen sind hier auch nur ein paar Details abgebildet.
Viel Spass beim Sammeln und Trocknen von Blüten (im Herbst schneide ich jeweils die Rosenknospen, die es nicht mehr schaffen vor dem Winter und lege sie zum Trocknen aus).

Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen