Donnerstag, 2. April 2020

Coronamama: kreatives Handwerken tut gut










Heute hab ich ein Projekt in die Tat umgesetzt, welches ich im Kopf schon lange mit mir herumtrug (und offensichtlich dem lieben Mann nie etwas gesagt habe). Während dem Homeschooling hab ich an Zeitungspapier geschnipselt. Dann hab ich alles schön auf den Boden geklebt. Nach dem Mittagessen hab ich dann die Annie Sloane Kübel aus dem Keller geholt und losgelegt. Nach dem zVieri hab ich den Boden noch gewachst. Und jetzt bin ich richtig glücklich damit.
Die Kids haben zugeschaut, diskutiert, gefragt, mit einem trockenen Pinsel ein bisschen gepinselt und dann vor allem geholfen, die Zeitungen zu entfernen. Das hat super funktioniert. Sie kriegen dann noch ein paar Küsschen mehr, wenn ich ins Bett gehe ;-)
Das ist ja auch etwas sehr schönes als Mami: wenn ich ins Bett geh, schau ich immer noch mal bei den Kids vorbei, schau mir die schlafenden, friedlichen Gesichtchen an, lache in mich hinein, weil sie wieder so lustig oder verkehrt herum im Bett liegen oder das Stoffhundi oder die Socken, welche sie hätten anziehen sollen immer noch fest im Arm/in der Hand halten. Ich stehe einfach da und bin völlig versöhnt, auch nach dem allermühsamsten Tag ever... und das tut einfach gut und macht uns bereit, um den nächsten Tag nach Anne of Green Gables zu starten: isn't it nice to think that tomorrow is a new day without any mistakes in it yet.
Alles Liebe und häbet nech Sorg! coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen