Sonntag, 26. April 2020

Vorräte auffüllen: Müeslimischung



Dies ist unsere ganz normale Mischung. Gesund und ohne Firlefanz. Ohne Zucker, ohne alles andere Süsse ausser Korinthen, ohne Fett, ohne Aromastoffe. Also kein Granola, Knuspermüesli etc. Einfach unsere füdliblutti Flöcklimischung. Ich mische alles und fülle es in die grosse Dose, so kann ich dann jeweils schnell ein Birchermüesli machen, ohne all die Flocken und Kerne noch hervorkramen zu müssen. Also eigentlich mache ich es umgekehrt: ich fülle die Dose mit allem, was rein soll und mische dann. Weil so hab ich dann auch die richtige Menge...
Und rein kommt folgendes: Haferflocken grob und fein oder Weizenflocken oder gemischte. Dann Hirse-, Soja-, Kastanien- und vielleicht auch mal Quinoaflocken. Haferpuffs, Quinoa-. Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Chia, Leindotter. Dann auch mal Hanfherzen oder Gerstengras, einfach, was ich grad so hab...
Alles Liebe, coniglia 

Was mir noch nicht gefällt: dass ich Flocken und Samen noch Kiloweise in Plastikverpackung kaufe. Da will ich noch Alternativen suchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen