Samstag, 21. Januar 2012

Amedysli

Es ist ja wieder Drinnenbleibenwetter. Perfekt, um was kleines oder grösseres an der Nähmaschine entstehen zu lassen. Die Vorhänge fürs Wohnzimmer zum Beispiel...wenn nur nicht die liebe Maschine beim Reparaturteam in den Ferien weilte...
So hab ich halt wieder ein bisschen gestrickt. Mittli. Hab gerade gelernt, dass Pulswärmer auf baseldeutsch Amedysli heissen, find ich fast noch hübscher als unser berndeutsches Mittli oder Mietli.


Stahlblau mit rot, eine meiner Lieblingsfarbkombinationen. Ich hab ganz einfach Rippli gestrickt, zusammengenäht und umhäckelt. Mit ganz weicher Merinowolle, damit die junge Kinderhaut nicht gereizt wird. Und nun spielt es auch keine Rolle, wenn die Jackenärmel etwas kurz sind...
Ich wünsch euch allen ein wunderbares Drinnenbleibenwochenende, und den lieben armen Zügelmännern und -frauen heute vielleicht schon eine erste Sauna. Alles Gute, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen