Montag, 9. Januar 2012

Fernweh


So sah es heute morgen bei uns aus. Wunderbar. Und Fernweh auslösend. Da krieg ich Lust, sofort in die Berge zu fahren... Wem es auch so geht und wer ausserdem bald schon seine 2012-Ferien eingeben muss, dem hab ich hier noch ein paar Tips für spannende Lektüre (eignen sich auch tip top zum Verschenken). Die meisten der vorgestellten Bücher zeigen schöne Orte in der Schweiz, eines solche in ganz Europa.

Der andere Hotelführer, umweltfreundlich logieren in der Schweiz
Schloss Ueberstorf im Freiburgischen

Hotel Bietschhorn im Lötschental

Gordevio im Maggiatal

Kurhaus Bergün
Jedes der vorgestellten Hotels wird auf meherern Seiten beschrieben. Besonderheiten der Küche, Ausflugsziele in der Nähe, Geschichtliches und Hinweise zur Architektur fehlen nicht. Es werden Hotels und Herbergen in der ganzen Schweiz beschrieben. Und es handelt sich um zahlbare Übernachtungen!

Die schönsten Hotels der Schweiz

Bären Dürrenroth

Hotel Bellvue des Alpes, kleine Scheidegg

Hotel Schatzalp, Davos
Ein vom Schweizer Heimatschutz zusammengestelltes Buch mit Hotels einer höheren Preisklasse (also eher für ein wunderbares Weekend ohne Kinder...).

Ein perfektes Wochenende in Zürich



 Der Titel dieses Buches sagt ja schon alles. Gibt es auch für andere europäische Städte und Regionen.

Urlandschaften der Schweiz

Greina

Alzasca

Val Ferret
Dieses Buch gibt nun eher wieder familientaugliche Ideen. Die Wanderungen sind gut beschrieben und mit wunderschönen Fotos bebildert. Macht definitiv Lust auf Berge.

Great Escapes in Europe

Wengen

Schleswig-Holstein
Zum Schluss nun noch ein Buch mit wunderschönen Erholungsorten in ganz Europa. Vom Irländischen Schloss über den deutschen Gutshof in das historische Hotel im Berner Oberland. Erholen tut man sich schon beim Betrachten der stimmigen Bilder.

Nun wünsch ich euch eine wunderbare Ferienplanung. Alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen