Montag, 11. März 2013

Geburtstagsfest


die Give aways dieses Jahr in gepunkteten Tütchen
kleine Hütchen aus Japanpapier...
...ergab die Kopfbedeckung für die Marshmallow-Schneemänner
Beerendessert*
Heissluftballon-Geburtstagskuchen
Rüebli-Muffins



Unser Februarkind war heuer eine Arme. Zuerst ist sie am eigenen Geburtstag krank und dann fällt Papa und somit das grosse Fest für alle Freundinnen und Freunde aus. Das heisst, es musste verschoben werden. Und fand dann also doch noch statt...

Wie im letzten Jahr hatten wir wieder einen Heissluftballon. Dieses Mal wars aber nicht die Deko, sondern der Kuchen. Für den Ballon backte ich einen Marronikuchen nach dem Rezept von Mamas Kram. Dann wallte ich zwischen Blechreinpapier farbigen Marzipan aus und gestaltete so den Ballon mit Wimpeln. Für den Korb backte ich Schoggischnitten nach Betty Bossi und dekorierte mit verschiedenen Schoggistängeli. Die Verbindung der beiden Kuchen machte ich mit Twine und Maskingtape-Wimpeln.

Die Karottenmuffins sind aus dem Muffins-Kochbuch von Zabert Sandmann. Alle drei Backwaren sind sehr feucht und konnten schon am Vortag gebacken werden.

Die Idee für die Marshmallow-Schneemänner fand ich auf einem anderen Blog: Den gode feen.

Die gepunkteten Tütchen, das Twine und die Klebis gibts bei der Baumhausfee.

Dem Geburtstagskind hat das Festli auch im März gefallen... und ich möchte mich bei allen Heinzelmännchen und -frauchen bedanken.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. coniglia


*Anmerkung für die Dagewesenen: ja, das stand nicht auf dem Tisch, es verbrachte den Nami im Keller - dank den Stillhormonen...

1 Kommentar:

  1. Hallo Coniglia,
    da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht!! Siehr alles so lecker aus.
    So ein lecker Muffin hätt ich jetzt gern :-))
    Ich hoffe es geht allen wieder gut,
    ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen