Donnerstag, 2. Mai 2013

Wahnsinnsböden

Im Kinderkleiderladen
in der Toilette eines Restaurants
In Paris hab ich auch ein paar wunderschöne Böden fotographiert. Ich finde diese alten Böden extrem schön. Und am liebsten hätte ich natürlich auch mindestens im Badezimmer solche Platten. Vielleicht sollte ich meinen Vermieter mal zum Znacht einladen... Wer aber seine eigene Frau und Meisterin ist, hat durchaus auch heute noch Möglichkeiten, zu solch einem schönen Boden zu kommen. Braucht also kein Back-to-the-future-Mobil, um in die Judendstilzeit zu reisen. Hier gibt es zum Beispiel in schönster Umgebung schöne Jugendstilfliesen aus Steinzeug zu bestaunen: die Hackeschen Höfe in Berlin sind ja wohl die passendste Kulisse für solch ein Produkt.

Viele schöne Bilder von Zementmosaikplatten gibt es auch hier: klick
Und wer für diese Platten nicht so weit will, wird zum Beispiel in Thun fündig. Die Platten von via sind zwar nicht auf der Homepage, aber in der Ausstellung sind sie zu besichtigen.

Alles Liebe und schönes Träumen von Wahnsinnsböden, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen