Montag, 15. Oktober 2012

Pilze















Am Wochenende war ich im Wald. Zum Pilzle. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne - der einzige Pilz, den ich sicher kenne, ist jener, den man nicht essen soll - ging ich mit der Fotokamera los. Und ich war völlig aus dem Häuschen. Noch nie hab ich auf so kleinem Raum so viele verschiedene Pilze gesehen. Wahnsinnig schön. Und deswegen hat es jetzt auch sehr viele Fotos in diesem Post...

Und bei den Pilzen scheint es gleich zu sein, wie bei uns Menschen: es gibt kleine und grosse, farbige und blasse, junge und alte... und es gibt die Punks:






Fliegenpilze haben einfach etwas für sich. Und wer diese Pilze auch so hübsch findet und ein paar für sich zu Hause möchte, wird an jedem ersten Samstag vom Monat auf der Münsterplatform in Bern fündig. Da ist nämlich Handwerkernärit und da gibt es einen Stand mit wunderschönen geschnitzten Holztierchen und eben auch Fliegenpilzen.


Jenen, die sich auskennen, wünsch ich ein schönes Pilzle. Guten Wochenstart und alles Liebe, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen