Samstag, 20. Oktober 2012

Teebeutel und Co.



Kürzlich hab ich für meine Tochter ein paar Teebeutel genäht. Sie spielt immer noch sehr gerne in ihrer Küche, deswegen muss auch ab und zu was neues her...
Die Teebeutel hab ich aus einem dünnnen Baumwollstoff genäht. Die Füllung besteht entweder aus Hirse oder verschiedenen Linsen, damit es nicht gleich färbt, wenn die Beutel im Spieleifer mal nass werden.
In der aktuellen Ausgabe des Elternheftlis Nido (danke für den Tip, liebe N.) sind nun verschiedene Bastelanleitungen für einen kompletten Chrämerli-Laden. Viele Sachen eignen sich aber auch schon zum Spielen in der Küche: Backwaren, diverse Gemüse, Käse, Teigwaren, Saftflaschen und Marmelade, Würste etc.
Und mit dem Basteln für Weihnachten kann man ja nie früh genug anfangen. Viel Spass und schönen Sonntag! coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen