Mittwoch, 14. August 2013

Aperogebäck





Meine Tochter und ich haben für den letzten Apero das Gebäck gemeinsam hergestellt. Dazu braucht es ganz simpel einen ausgewallten Blätterteig, ein Zickzackrad, etwas Kräutersalz, Sesam und Mohn. Gut schmecken würden auch Käse oder Kümmel oder etwas pikante Gewürze. Das Zickzackrad zu bedienen macht Kindern Spass und bei Bedarf kann Mama noch etwas die Grösse anpassen, damit beim Backen nicht die einen schwarz werden und die anderen noch kaum durch sind. Backen tat ich die Blätterteigstückchen bei 200 °C.

Ein anderes sehr leckeres Rezept für Apero ist Speckdatteln. Und sehr einfach. Datteln (Biodatteln sind schon entsteint) mit einem halben Streifchen Bratspeck umwickeln, mit Verschluss gegen unten auf ein Backblech (mit Blechreinpapier) legen und dann bei 200°C im Ofen backen, bis der Speck schön knusprig ist.


Die fertigen Datteln waren leider wieder zu schnell weg....jaja, ich habs fötele vergessen. Aber lecker sehen sie aus, wirklich. Und schmecken tun sie primafein.

Alles Liebe und geniesst das schöne Wetter noch für ganz manchen Apero. coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen