Dienstag, 6. August 2013

Rote Krautstiele Pro Spezie Rara: Omelette


rote Stengel, grüner Lauch
links die Omelette, rechts Sommersalat mit Pfirsich
So was wächst bei mir im Garten und wollte kürzlich verarbeitet werden. Anstatt dem üblichen Überbacken suchte ich nach was anderem, etwas leichterem. So hab ich wieder mal eine Omelette gamacht:
Stengel klein schneiden, in Öl oder Butter andämpfen, nach ein paar Minuten das in Streifen geschnittene Laub dazu. Und etwas Bouillonpulver. Ich hatte noch einen kleinen Lauch, welchen ich dazu gegeben habe. Wenn das Laub zusammengefallen ist: Guss aus Ei und Milch mit etwas Salz und Pfeffer dazu und entweder rühren oder bei sehr schwacher Hitze stocken lassen und dann das ganze wenden und noch auf der anderen Seite goldbraun werden lassen. Zweitere Variante mutiert bei mir leider immer zu ersterer, weil Verkohlungsgefahr.
Mit einem grossen Salat dazu: sehr leckeres Sommermenu. coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen