Mittwoch, 7. August 2013

vor dem Regen







Gestern, vor dem Regen konnten wir noch einen Nachmittag in einem wunderschönen Garten verbringen. Danke für die Gastfreundschaft, das leckere Essen und das 'Basteln mit Kindern'. Wir haben es sehr genossen.
Hier gerne noch ein paar Bilder mehr aus dem Garten:

Feigen blühen jetzt gerne gelb ;-)
Scabiosefeuerwerk
Stachelblüte...
...aus welcher dann eine Aubergine wird
zarteste Farben bei den Malven



Und dann wurde noch gebastelt. Ein farbiges Wurfgeschoss. Das Ding hat wohl auch einen richtigen Namen. Aber es fliegt auch so ganz gut...
Es braucht dazu: einen Damenstrumpf, Sand, Schnur, Stoff und hübsche Bändelis.

Eine grosse Hand voll Sand in den Strumpf packen,
gut verknoten, in Stoffrondelle einpacken, mit Schnur zubinden
und viele hübsche Bändeli dran.
Mit der Schnur wird gleich eine Schlaufe gebunden, so dass das Wurfding auch schön beschleunigt werden kann. Strupf füllen, Schnur und Bändelis abschneiden gehen schon mit kleinen Kinderhänden. Den Rest haben wir Mütter erledigt. Übrigens: erst nahmen wir Ballone anstatt Strümpfe. Ging nicht, waren wohl zu klein. Aber Spielen kann Kind dann super mit so einem Sandballon, ist nämlich lustig zum Kneten.

Zum Schluss gab es dann noch lecker Zvieri für Gross und Klein und ganz Klein.



Alles Liebe und geniesst die Abkühlung. coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen