Freitag, 30. August 2013

Plakate von Claude Kuhn


Fingerabdruck mit Zebraschwanz
Auswahl seiner Bilder im 'Bund'
Gerade erst hab ich einen Post mit schönen Plakaten aus Bern geschrieben. Und seit Jahren liebe ich die Plakate rund um den Tierpark Dählhölzli, den Bärenpark in Bern und das Naturhistorische Museum. Ausserdem hab ich in jüngeren Jahren ab und zu ein wunderschönes Boxplakat sorgfältig abmontiert und mit nach Hause genommen.
Und jetzt gibt es eine Ausstellung, welche den Macher dieser Plakate ehrt und verabschiedet, weil er pensioniert wird. Die Ausstellung Cortège des affiches - Claude Kuhn ist im Naturhistorischen Museum in Bern und dauert vom 31. August 2013 bis am 5. Januar 2014. Hier gleich mal einen Überblick über sein Schaffen. Immer wieder eine Portion Humor. Und meistens wunderbare Farbkombinationen.

Diese Ausstellung ist definitiv ein guter Grund, wieder mal einen Ausflug nach Bern zu machen. Alles Liebe und schönen Freitag, coniglia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen