Montag, 29. April 2013

Ohrschmuck von Noa Noa










Ich hab letzthin festgestellt, dass ich doch etliche Noa Noa Ohrstecker besitze. Und ich finde sie allesamt immer noch sehr schön. Deshalb hab ich sie geknipst und zeige sie euch... Schliesslich sieht man die Ohren schon bald wieder, so ohne Mütze und dicken Wollschal. Auf in den Frühling, einmal mehr. Alles Liebe, coniglia

Samstag, 27. April 2013

Eindrücke vom Puce








Bei schönem Wetter gestern noch konnte ich ein paar Bilder machen. Für Kurzentschlossene: heute ist auch noch Flohmarkt in Aarberg.
Schönes Wochenende, coniglia

Freitag, 26. April 2013

Frühlingsbilder - einmal mehr

Schachbrettblume


Lupine
Vergissmeinnicht
Knospenherz


den Tulpen beim Öffnen zuschauen...






Frauenmänteli mit Guttation


Kugelprimeli am Auswildern

Es ist wunderbar im Frühling. Und ich kann nicht wiederstehen, immer wieder in den Garten zu schleichen und die erwachenden Pflanzen festzuhalten. Ich habe schon immer gerne Blumen geknipst. Seit ich aber digital unterwegs bin, finde ich es noch viel faszinierender. Auf den vergrösserten Aufnahmen entdecke ich immer wieder wunderbare Kunstwerke der Natur.

Bis zu den nächsten Bildern, alles Liebe, coniglia

Donnerstag, 25. April 2013

Puce


Zweimal im Jahr wimmelt es im Städtchen vor lauter schrägen Vögelchen. Dann ist Puce. Und Aarberg ist bilingue und farbenfroh und am händele und am stöbern und und und.  Am Freitag Nachmittag und am  Samstag ist auch noch Kinderpuce. Da verkaufen die Kinder ihre Spielsachen auf dem Platz vor der Kirche.

Der Puce ist ein Ausflug wert, auch wenn es nur fürs Kinderzügli und die interessanten Persönlichkeiten ist...

Alles Liebe, coniglia

Montag, 22. April 2013

Girlande aus Papier



Kürzlich hab ich wieder einmal ein bisschen Papier gestanzt. Und daraus ist dann eine Girlande entstanden. Ich hab mich von der kreativen Freulein Mimi inspirieren lassen...
Alles Liebe, coniglia

Stanzer und Twine von hier
Holzknöpfe von hier
Papier von hier

Samstag, 20. April 2013

Bratapfel oder Winter mit Pauken und Trompeten

mit Schlagrahm und Gewürzzucker


Ich liebe einfache und alte Rezepte. Milchbrei zum Beispiel. Oder eben Bratapfel. Und der geht bei mir so:
Boskop in der Mitte halbieren (waagrecht) und Gröipschi (Kerngehäuse) und Fliege/Stengel entfernen. Die Äpfel fülle ich dann mit einer Mischung aus gemahlenen Nüssen, gehackten Weinbeeren oder Korinthen, Zitronensaft, Honig oder Birnel oder Rohrzucker, Rahm oder Mascarpone oder Quark, Kokosraspeln und gehackten Baumnüssen oder Pekannüssen.
Die Füllung ist dann gut, wenn alles schön zusammen haftet.

Den gefüllten Apfel (Deckel wieder drauf und oben drauf auch noch ein kleines  Häufchen Füllung) brate ich in etwas Bratbutter in einer Bratpfanne mit Deckel. Nach ein paar Minuten gebe ich ein Gläschen Weisswein dazu. Braten bis der Apdel gar ist.
Sehr lecker. Vor allem mit etwas Schlagrahm und Gewürzzucker.

Alles Liebe, coniglia

Donnerstag, 18. April 2013

Frühling mit Pauken und Trompeten




Erinnerst du dich noch? So sah es erst gerade noch aus. Dann entschied sich der Himmel für endlich was neues und jetzt sieht es doch so aus, wie es zu dieser Jahreszeit aussehen sollte...











Jetzt kann man den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Zum Beispiel die Rhabarbern meiner Nachbarin. Sie explodieren förmlich. Und das ist äusserst faszinierend. 

Ich wünsch euch allen möglichst viel Zeit, den Frühling zu geniessen. Alles Liebe, coniglia