Dienstag, 6. Januar 2015
Weihnachtsgeschenke selbst gemacht: Seifenspender
Ich versuche, mit meiner Tochter möglichst Geschenke für Gotten und Göttis zu machen, welche nicht einfach nur rumstehen und nur hübsch sind, weil sie vom Gottenmeitschi sind. Dieses Jahr haben wir mit Serviettentechnik Seifenspender verschönert. Zuerst hat meine Tochter einfach die Flaschen mit dem Serviettenleim bestrichen und ich hab ein passendes Stück Serviette drauf gelegt. Dann dachte ich mir, das kann sie eigentlich auch und so gestaltete sie die restlichen Flaschen selber. Einfach mit kleineren Stücken. Ich half ein wenig bei der Auswahl der Servietten (jetzt nehmen wir mal alle mit rot...). Was für die knapp Fünfjährige noch zu schwierig war, ist das Fixieren der Serviette mit einer zweiten Schicht Leim. Da reisst das Papier doch relativ schnell und deswegen übernahm ich diesen Teil. Nach dem Trocknen lackierte ich noch mit einem Klarlack. Uns hat es so Spass gemacht, dass wir gleich auch noch Seifenspender für die Nachbarschaft und die Gotten und Göttis der Kleinen produzierten...
Alles Liebe, coniglia
Servietten finde ich immer wieder bei Ikea, Greengate etc. Die Seifenspender stammen aus der Migros (budget).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bei uns gelten die genau gleichen Regeln betreffend Geschenke .... und die Seifenspender mussten auch schon dran glauben ;-)
AntwortenLöschenLiebgruss, mimi
Ich würde das auch gern ausprobieren. Hat jemand einen Tipp wie man die Etiketten entfernt? Und muss man vorher nicht noch grundieren?
AntwortenLöschenDanke,
Karin
Nachtrag: ich hab die Flaschen nicht grundiert, sie waren schon weiss. Die Etiketten ließen sich sehr gut entfernen. Wenn es mal weniger gut geht, probiere es mit Öl oder 70%igel Alkohol.
AntwortenLöschen